Vitamin B12 – Test

2016-10-15T11:06:34+00:00 04.11.2012|Categories: Allgemein|

Das Ganze läuft ziemlich unspektakulär ab. Man geht zum Arzt und sagt, dass man ein Blutbild machen lassen möchte und zusätzlich Vitamin B12 testen lassen möchte. Neben der Praxisgebühr werden dann noch ca. 25 Euro für den Vitamin B12-Test fällig. (Einige Ärzte machen diesen Test auch kostenlos…höflich fragen lohnt sich also).

Man lässt sich Blut abnehmen und nach wenigen Tagen erhält man das Ergebnis.

Also bin ich genau so vorgegangen und habe alles testen lassen, was aufgrund meiner veganen Ernährung zum Problem werden könnte. Vom Ergebnis war ich sehr erfreut. Meine Werte sind perfekt. Mein Vitamin B12-Haushalt ist etwas niedrig, aber noch im absolut normalen Bereich. Lt. meiner Ärztin ist eine Versorgung durch Zusatzpräparate nicht notwendig.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer die Disziplin habe und darauf achte, Vitamin B12 zu mir zu nehmen. Auch Produkte, wie Veg1 nehme ich nicht zu mir.

Ich werde das jetzt erstmal so beibehalten und jährlich einen Test machen lassen.

Viele Infos zu Vitamin B12 gibts auf der Peta-Seite.

Hinterlassen Sie einen Kommentar