• Veganer Urlaub in Dresden

Veganer Urlaub in Dresden / Altstadt

Wenn man als Veganer/in irgendwo hinfährt, geht man ja erstmal nicht davon aus, dass man überhaupt irgendein Restaurant findet, in dem man kompetent beraten wird, wenn es um veganes Essen geht. Jedenfalls geht es mir so.

Mit diesem Gefühl bin ich auch nach Dresden gefahren, wurde aber positiv überrascht.

Die Nächte verbrachte ich im NH Hotel in der Altstadt. Ca. 3 Minuten Fußweg entfernt, in der Ringstraße 3, befindet sich das Agra Dresden. Das Agra ist ein indisches Restaurant, welches ca. 3 vegane Hauptgerichtete anbietet. Diese sind auch als „vegan“ gekennzeichnet. Wer sich einen Überblick über die Speisekarte verschaffen möchte, wird hier fündig: http://www.agra-radebeul.de/. Die Bedienung ist nett und das Essen lecker & vegan – was will man mehr?

Am nächsten Tag wurde es Zeit für etwas anderes, also machte ich mich wieder auf die Suche. Wieder wenige Minuten vom Hotel entfernt fand ich in der Kreuzstraße 7 das AHA. Draußen stand eine Tafel mit der großen Aufschrift „FAIR & BIO“…wenn das nicht einladend wirkt 😉

Als Getränk gab es für mich eine aufgeschäumte Sojamilch mit Trinkschokolade von Zotter und als Hauptgericht nahm ich einen griechischen Kartoffeltopf, der sehr lecker war. Als weitere vegane Hauptgerichte werden ein Linseneintopf und eine Hirsepfanne angeboten. Das AHA konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Wer einen Blick in die Speisekarte werfen möchte, sollte hier vorbeischauen: http://www.ladencafe.de/cafe/speisekarte0/

Legt man nicht so viel Wert auf Restaurants/Bistros, sollte man der Altmark-Galerie einen Besuch abstatten. Dort findet man neben einem Rewe auch ein Reformhaus, das viele vegane Leckereien im Angebot hat.

Ein Ausflug nach Dresden lohnt sich immer, allein schon wegen der tollen Sehenswürdigkeiten. Und jetzt weiß ich zumindest, dass ich als Tourist ohne eigene Küche nicht verhungern muss. Weitere Infos zu veganen Resturants in Dresden gibt es auf dieswer Seite: http://dresden.vebu.de/vegan-in-dresden/

2016-10-15T11:06:34+00:00 21.03.2013|Categories: Ausflugsziele|Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar