• Veganer Urlaub in Thale

Veganer Urlaub in Thale (Harz)

Im Vorfeld habe ich mich informiert, ob es vegane Restaurants in Thale oder der näheren Umgebung gibt. Leider bin ich aber nicht fündig geworden. Um nicht zu verhungern, beschlossen wir selbst zu kochen und die Einkaufsmöglichkeiten haben und nicht enttäuscht.

In Thale gibt es einen Aldi, der vegane Würstchen, Schnitzel, Burger und Aufschnitt im Angebot hat und nebenan gab es auch einen Rewe, der die typischen Sojaprodukte zum Verkauf anbot. Also gab es auch Sojamilch, Sojasahne, Sojajoghurt und auch Reismilch. Und für den süßen Heißhunger gibt es die Schokolade von Böhme in den Geschmacksrichtungen Orange, Pfefferminze und Zitrone.

 

Im Nachhinein ist mir eingefallen, nach einem Reformhaus zu suchen. Und tatsächlich: in der Straße „Alte Topf 5“ in Thale befindet sich das Reformhaus Schröder. Auch dort sollten es einige Zutaten für ein leckeres, veganes (und selbstgemachtes) Essen geben.

2013-03-17T19:43:30+00:00 17.03.2013|Categories: Ausflugsziele|Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar