Asia-Restaurant mit veganen Speisen in Magdeburg

2016-10-15T11:06:29+00:00 06.04.2013|Categories: Magdeburg & Umgebung, Restaurants / Läden|Tags: |

Als ich im Internet nach veganen Restaurants in der Nähe stöbert, landete ich auf der Internetseite von Peta, wo es einen Restaurantführer gibt.

Für Magdeburg existieren bereits zwei Einträge. Zum einen gibt es in Magdeburg das Krautwells, was vielen bekannt sein dürfte. Außerdem ist auch das Asia-Restaurant Qilin gelistet, in dem auch vegane Speisen angeboten werden.

Auf der Website http://www.qilin-md.de kann man sich die Speisekarte anschauen und findet dort auch die Rubrik „Vegetarisch“.  Geboten werden fünf (lt. Zutatenliste) vegane Gerichte, die zum Teil Tofu enthalten.

Über die genauen Zutaten kann man sich vor Ort informieren und da die Gerichte frisch zubereitet werden, lassen sich natürlich auch Änderungen vornehmen.

Ich selbst war noch nicht im Restaurant, werde aber von meinem Besuche berichten, sobald ich dort gewesen bin.

Die Adresse lautet:

Asia-Restaurant & Lounge QILIN
Otto-von-Guericke-Str. 86c/Leiterstraße
39104 Magdeburg

Falls du bereits dort essen warst, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen und von deinem Besuch berichten.

2 Kommentare

  1. Janine 19. März 2014 um 11:26 Uhr- Antworten

    Hallo,

    leider sind nicht alle vegetarischen Gerichte im Qilin vegan. Ich war dort aber schon einmal essen und die nette Kellnerin sagte mir, man solle einfach sagen man möchte nichts mit Tieren drin essen, dann verstehen die das schon. Ich habe noch eine Anfrage rausgeschickt, in der Hoffnung dass das Qilin mir schreibt, welche Gerichte vegan sind. Hatte ich schon einmal gemacht…leider ist Email nicht mehr da.

    Liebe Grüße

  2. Marco Weber 2. Mai 2014 um 12:39 Uhr- Antworten

    Mich freut es das in letzter Zeit mehr unde mehr Restaurants dieser Art geöffnet haben. Ich bin zwar kein Veganer aber mag ihre cuisine sehr.

Hinterlassen Sie einen Kommentar