Vegane Pizza von Smileys

2017-09-03T13:55:37+00:00 03.06.2013|Categories: Magdeburg & Umgebung, Produkte, Restaurants / Läden|Tags: |

Nachdem ich von Joeys Pizza eine Absage erhalten habe und auch im Internet stand, dass der Teig von Pizza Hut nicht vegan ist, schwand meine Hoffnung schon.

Heute habe ich aber von Smileys die Rückantwort erhalten und siehe da – der Teig und die Soße ist vegan.

Hier die Antwort auf meine Anfrage:

„…
unser Teig und die Tomatensauce enthalten keine tierischen Produkte – sofern für
Sie Mikroorganismen, die Bakterien im Hefeteig, keine tierischen Lebewesen
darstellen.
Wir klären noch einmal ab, ob der Teig sich käsefrei ohne Qualitätsverlust
backen lässt. Wir melden uns dazu noch einmal. Aber vielleicht hilft Ihnen diese
Angabe vorerst weiter. Wir kommen dann noch einmal auf Sie zu. Bis dahin bitten
wir Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus der SMILEY’S-Zentrale in Hamburg“

Das klingt doch gut. Es gibt zwar keine rein vegane Pizza, aber man kann beispielsweise eine „Vegetarian Island“ ohne Käse bestellen. Diese wird mit Broccoli, Paprika, Mais und Champignons belegt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar