• nestle nesquik sirup vegan

Vegane Schokosauce fürs Eis

UPDATE: Da Nestle mit Menschenrechtsverletzungen, Ausbeutung, Umweltzerstörung und Tierversuchen in Verbindung gebracht wird, ist vom Kauf von Nestle-Produkten abzuraten.

Veganes Eis gibt es ja schon fast überall, auch vegane Schlagsahne findet man in den Regalen der Discounter. Also habe ich mich auf die Suche nach veganer Sauce gemacht, die das Ganze noch abrundet. Die Fruchtsoße ist meist vegan, bei der Schokosauce sieht es dann aber schon ganz anders aus. Meist enthält diese Süßmolkenpulver oder Sahne. Nur das Sirup von Nesquik habe ich als vegane Sauce gefunden.

Die Zutaten sind: Zucker, Wasser, fettarmer Kakao 10%, Invertzuckersirup, Traubenzucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Aroma Vanillin, Zimt.

Als Alternative lässt sich mit etwas Sojamilch und ausreichend Kakaopulver eine leckere Schokosauce zaubern.

2016-10-15T11:06:29+00:00 31.03.2013|Categories: Einkaufstipps, Lebensmittel, Magdeburg & Umgebung|Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar