Vegane Tattoos in Magdeburg

Bei der Internetsuche nach Tattoowierer/innen, die vegan tattoowieren, stößt man meist nur auf welche, die irgendwo in Deutschland ihren Sitz haben, nur nicht hier. Deshalb hat mich interessiert, wie es eigentlich bei unseren regionalen Tattookünstlern aussieht. Also habe ich einfach mal nachgefragt und kann voller Freude berichten, dass auch in Magdeburg vegane Tattoos gestochen werden.

Bei der Suche nach Tattoostudios nahm ich das Internet zur Hilfe. Deshalb kann es auch sein, dass das ein oder andere Studio gar nicht mehr aktiv ist.

Eisenherz Tattoo & Piercingwerkstatt (https://www.facebook.com/eisenherz.tattoo.piercing)

Bei Eisenherz schaute ich persönlich vorbei und wurde darüber informiert, dass die verwendeten Farben alle vegan sind. Es sind auch Veganer mit an Bord, deshalb ist man sehr gut informiert und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eastside Tattoo (http://www.eastside-tattoo.com)

Bei Eastside Tattoo fragte ich per E-Mail an und bekam auch dort promt die Antwort, dass die verwenden alle vegan sind. Der dortige Piercer ist Veganer und somit hat man auch dort vor Ort einen Ansprechpartner. Neben der Farbe ist auch die verwendete Flüssigkeit um die Schablone auf die Haut aufzutragen vegan. Bei Bedarf erhält man Infos, welche Tattoocreme für Veganer geeignet ist.

Tattoostudio Peter Siwak (http://www.tattoostudio-siwak.com)

Im Tattoostudio von Peter Siwak wurde ich selbst schon tattoowiert. Damals noch nicht so informiert über vegane Tattoos, was sich eindeutig als Fehler herausstellte. Im Gespräch mit Peter Siwak und einem Tattoowierer wurde auch das Thema Veganismus angesprochen. Dies lief auf eine Diskussion hinaus, in der Veganer unter anderem als Spinner und Keksfresser bezeichnet wurden. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine Anfrage nach veganen Tattoofarben erspart.

 

Von folgenden Studios habe ich bis dato keine Antwort erhalten:

[list type=“arrow-right“]
  • Tattoostudio Stickleback
  • Bad Boy Tattoo
  • Tattoo Hardwork Shop
  • Chambers Tattoos
  • Tattoo Palace MD
  • City Tattoo Magdeburg
  • Drachenstahl[/list]

 

Also wie man sieht, gibt es durchaus die Möglichkeit, sich in Magdeburg vegan tattoowieren zu lassen. Wobei dies allein natürlich nicht ausschlaggebend sein sollte bei der Wahl des Tattoostudios. Zur Sicherheit fragt auch ruhig beim Beratungsgespräch nochmal nach. Hier ist eine kleine Übersicht, an der Ihr euch orientieren könnt…

Vegane Tattoofarben

[list type=“arrow-right“]
  • Classic Colour Systems
  • Deep Colours
  • Electric Ink
  • Eternal
  • Hautcutür
  • Intenze
  • MS
  • Skin candy- bloodline & Skin candy farbtöne
  • Stable colour
  • Waverly Color[/list]

 

Vegane Tattoocreme

[list type=“arrow-right“]
  • Pegasus Tattoo Creme (gibts in den Magdeburger Apotheken zu kaufen)
  •  H20cean[/list]
2016-10-15T11:06:48+00:00 16.08.2012|Categories: Magdeburg & Umgebung, Restaurants / Läden|Tags: , |

Ein Kommentar

  1. Bianka 24. März 2013 um 10:42 Uhr- Antworten

    Heyho,

    danke für die Informationen. Ich wollte mir demnächst auch ein(paar) Tattoos stechen lassen und da fragte ich mich auch, welche Tattoostudios mit veganer Farbe arbeiten.
    Allerdings traute ich mich nicht, sie persönlich anzuschreiben, da es mir vor solchen Antworten wie von Peter Siwak graust.

    Eastside steht nun also recht weit oben auf meiner Liste 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar