Fidl Kunterbunt [Liedermacher]

2016-10-15T11:06:50+00:00 05.08.2012|Categories: Media, Musik|Tags: , |

Fidl Kunterbunt – Zirkus & Zoo = Hölle & Knast

YDovWWCYZhI

[blockquote]Songtext:
Meine Kids fragen mich: Paps, was wolln wa machen,
wir können alles machen bloß nicht in den Zoo.
Weil wisst ihr nicht hinter modernen Gitterstäben,
gibts Kreaturen, die werden im Leben nicht mehr froh.
Viele von denen wurden verschleppt übers große weite Meer,
und die müssen jetzt hier schmachten bis sie sterben ist das fair!?
Sicherlich nicht, stellt euch mal vor, wer nimmt euch weg von mir und Mum,
sperrt euch ein in einen Käfig dann wird er reich und ihr seid arm.
Und das alles ist bloß möglich, weil wir Eintrittsgelder zahlen,
sag mal wer ist so pervers, und guckt sich dieses Elend an!?
Sind alles Leute ohne Mitgefühl und Herz, nur ich bezahle keinen Penny für den Schmerz.
Hey von Tieren und für die Gefangenschaft,
von Individuen in lebenslanger Haft, von Individuen in lebenslanger Haft.Meine Kids fragen mich: Paps was wollen wa machen,
wir können alles machen bloß nicht in den Zoo.
weil wisst ihr nicht, hinter modernen Gitterstäben,
gibts Kreaturen, die werden im Leben nicht mehr froh.
Hey der Schimpanse der frisst seine eigne Kotze immer wieder,
ihr merkt schon dass was nicht stimmt, und trotzdem knipst ihr fleißig Bilder,
ist zwar eklig aber dennoch, es ist schön, weil sowas kriegste ja nicht jeden Tag zu sehen nur
der arme Kerl hat ne Psychose und ist krank,
du gehst nach Haus und packst die Bilder in den Schrank.
Schon morgen früh, da hast du alles das vergessen,
er hat bis jetzt fast jeden verdammten Tag so dort gesessen.

Ref:
Ach mensch Zirkus und Zoo das ist Hölle und Knast, stand geschrieben auf einem Plakat.
Ich hab mich informiert und mich musste gestehen, dass ich das ziemlich einleuchtend fand.
Weil jede Zelle die wird irgendwann zu klein, da kann sie noch so artgerecht gestaltet sein.
Und selbst der wunderschöne Spielplatz für die Affen [im Leipziger Zoo] nützt nur denen, die vor’m Fenster draußen gaffen.[/blockquote]

Fidl Kunterbunt – Vegan Vegabound

1yPlc0bqBVo

[blockquote]Songtext:
I earn the Vegan Vegabound
Und euer Frass der schmeckt mir nicht
Ihr habt mir meinen Appetit versaut, auf Schokolade, Gummibären & Milch
Bin rumgekommen in aller Welt, da hab ich manchen Freund schon tot gesehen.
Als Steak in einem Warenhaus, da bin ich fort ohne mich rumzudrehen.Auf ein Plakat hab ich geschrieben: „Auch Vegetarier sind Mörder, so sieht’s mal aus.“
Ihr seid ganz kühl & stumm geblieben. Keiner bekam die Fresse auf.

I earn the Vegan Vegabound.
& felsenfest ist mein Entschluss.
Wenn ich auch am Verhungern bin, ich esse nichts was für mich sterben muss.

Die Milka-Kuh hängt an nem Haken,
ist ausgeweidet & zersägt
Ein lila- weißer Sitzbezug, ist das was von ihr übrig blieb.
Im Netto an ner Fleischertheke
Ne Riesenschlange, mann O‘ mann.Für was von Lamm, vom Kalb, vom Ferkel, stehen dort die Kindermörder an.

So bin ich rumgekommen in aller Welt, da hab ich manchen Freund schon tot gesehen. Als Hauptgang oder als Dessert, bei Nordsee oder Burger King.

I earn the Vegan Vegabond
Und felsenfest ist mein Entschluss.
Wenn ich auch am Verhungern, ich esse nichts was für mich sterben muss.

Ja, aber irgendwas muss ich doch essen. Und ne Melkanlage ist kein Grab. Mein lieber Freund hast du vergessen, dass der Tod viele Gesichter hat?
Und so streich ich durch die Weltgeschichte & es ist überall der gleiche Mist, du sagst du hast Gefühl & Herz, nur weil du keine Menschen frisst.

Aber ich sag dir…
Lass auch den Joghurt im Regal stehen & rette damit Leben, der schmeckt garnicht nach Pfirsisch, nee, der schmeckt nach schwarzen Tod.
Die Erdbeermilch für deinen Kuchen im Regal direkt daneben, glaub mir die ist nicht nur vom Erdbeerpulver rot.[/blockquote]

Fidl Kunterbunt – Reit’n Jag’n Fisch’n

Glsz9Du7Rps

Fidl Kunterbunt – Jolene 2

[blockquote]Songtext:

Jolene, Jolene, Jolene Jolene,
hat ein Äffchen aus ’nem Tierlabor befreit.Sie haben 12.000 Nerze rausgeholt aus ihren Käfigen,
in euren Zeitungen, ja, da stand nicht warum.
Die werden jetzt verenden,
scheiße hey, die wären eh gestorben.
So sterben sie jetzt in Freiheit,
ja darum…

Ich weiß, ich weiß, ich weiß nicht wo,
die Befreier sich verstecken , keinen Plan.
Ich weiß, ich weiß, ich weiß nicht wo
und wenn ich’s wüsste, würde ich’s keinem sagen.

Ne Perlztierfarm ist abgebrannt,
bevor die Produktion begann,
so sollte es an einem jeden Tag geschehen.
Ihr sagt, dass wäre kriminell,
doch habt ihr nicht einmal versucht,
durch Augen dieser Tiere dort zu sehen.

Ich weiß, ich weiß, ich weiß nicht wo,
die Brandstifter sich verstecken, keinen Plan.
Ich weiß, ich weiß, ich weiß nicht wo
und selbst wenn ich’s wüsste, würde ich’s euch nicht sagen.

Er saß auf seinen Hochstand und hat blutgeil durchs Visier geguckt,
bevor er abgedrückt hat, ging’s ihm an den Kragen.
Weil der Hochstand, der war angesägt, er hat zum Glück nicht überlebt.
Er wurde unter dem scheiß Teil begraben.

Ich weiß, ich weiß, ich weiß nicht wo,
die Saboteure sich verstecken, keinen Plan.
Ich weiß, ich weiß, ich weiß nicht wo
und wenn ich’s wüsste, würde ich’s euch nicht sagen.
…[/blockquote]

Auf der Myspace-Seite zu hören: http://www.myspace.com/fidlkunterbunt/m … 2-34406153

Fidl Kunterbunt – Langohrgeschichten

Xew8HW29CdI

Hinterlassen Sie einen Kommentar