Kim Wonderland – Vegan Wondercakes [2010]

2016-10-15T11:06:58+00:00 05.08.2012|Categories: Bücher, Kochbücher, Media|Tags: , , , , |

Link: http://www.vegan-wondercake.de/

Meine Einschätzung:
Ein Backbuch, dass mal nicht nach 0815 aussieht. Die Aufmachung ist wirklich gelungen, auch die Seiten wurden sehr ansehnlich gestaltet und wecken das Interesse.

Also auf zum backen…und da wirds schwierig. Die Muffins sind kein Problem, aber für alles, was darüber hinausgeht (Torten) sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Unsere erste Torte ist leider nicht gelungen. Traurig, wenn man 30 Euro für Zutaten ausgibt und dann schon bei der Hälfte merkt, dass das Endergebnis keinesfalls dem ähneln wird, was im Buch so schön präsentiert wird.

ABER auch wenn die Torte in sich zusammengefallen ist – geschmeckt hat sie trotzdem :D

Man sollte sich bewusst machen, dass das Buch zwar die Zutatenliste und eine kleine Anleitung liefert, das Know-How muss man sich aber selbst aneignen. Und wenn man bei den ersten Backversuchen auf die im Buch oft geforderte Vanillestange verzichtet und doch auf eine günstigere Alternative zurückgreift, werden Fehlversuche nicht ganz so teuer ;)

Und hier noch ein Video mit Kim:

Lh76RQ3pzkg

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar