Über uns 2017-06-17T06:37:35+00:00

Über Magdeburg Vegan

Die Seite magdeburg-vegan.de gibt es seit 2012. Die Idee dahinter war Tipps zu posten, wo in Magdeburg man welche veganen Lebensmittel bekommt.
Anders als heute, gab es damals in den wenigsten Läden überhaupt vegane Lebensmittel wie Tofu, Sojaeis, vegane Sahne usw. Diese Zeiten sind aber zum Glück vorbei, so dass solche Lebensmittel inzwischen in fast jedem Laden erhältlich sind.

Mit der Zeit hat der Umfang dieser Seite immer mehr zugenommen, inzwischen gibt es neben einer umfangreichen Übersicht von Restaurants und Läden mit veganem Angebot, auch einen Bücherverleih und einen Terminkalender mit Infos zu Kochkursen, Tierrechtsdemos, etc.

Darüber hinaus veranstalten wir auch selbst regelmäßig Kochkurse und andere Veranstaltungen, die sich mit Veganismus und Tierrechten beschäftigen.

Über uns